Zimmer

Die Wohnungen der A.k.V Tirolia werden vorzugsweise an männliche Studienanfänger, die sich für die Verbindung, ihre Geschichte und ihre Mitglieder interessieren, vergeben. Voraussetzung um ein Zimmer zu bekommen ist, eine Mitgliedschaft anzustreben und sich aktiv in die Verbindung einzubringen. Die Arbeiten bzw. Aufgaben welche man zu erfüllen hat, halten sich in einem überschaubaren Rahmen, sodass es jedem noch leicht möglich ist, sein Studium ordentlich zu absolvieren. Wir legen viel Wert darauf, dass die neuen Mitglieder und Mitbewohner auch tatsächlich in die Gruppe passen, sich integrieren wollen und Teamplayer sind.

Die Verbindung lebt mit und von ihren Mitgliedern. Sie ist daher auch immer nur so aktiv, wie es die Mitglieder selbst sind. Neben einigen „Pflichtveranstaltungen“ ist es vor allem wichtig, auch selbst die Initiative zu ergreifen und sich in die Gruppe einzubringen. Wir wollen und können keinen Zwingen sich einzubringen, Ideen und Schwerpunkte die das „Wirgefühl“ stärken zu setzten und aktiv am Budenleben teilzunehmen, freuen uns jedoch über jeden Einzelnen der bereit ist Zeit zu investieren.

Die Verbindung gibt dir als Dank für deine Arbeit und Mühen so einiges zurück. Neben einem äußerst günstigen Mietzins in einer super Lage in Innsbruck, bekommst du als Studienanfänger die Möglichkeit, dich über alle Schwierigkeiten der Studieneingangsphase und auch darüber hinaus mit erfahrenen Studenten zu unterhalten. Du kannst dich immer darauf verlassen, in der Verbindung jemanden zu finden, der dir weiterhelfen kann. Auch ist jeder gerne bereit, bei Problemen und Schwierigkeiten zu helfen. Der Zusammenhalt ist für uns über das Studentenleben hinaus von besonderer Bedeutung.

Wenn du dich angesprochen fühlst und der Meinung bist, die nötigen Voraussetzungen und das nötige Interesse mitzubringen, freuen wir uns, wenn du dich, bei uns meldest.