Allgemein

Wir sind eine Vereinigung engagierter Studenten, die ihre Zeit am Studienort zusammen erleben und gestalten wollen. Dabei sind wir weit mehr als ein gewöhnlicher Studentenverein, eher eine Gemeinschaft von Freunden in der jeder herzlich willkommen ist.

Wir bekennen uns zu unseren vier Prinzipien: Patria (Vaterland), Scientia (Wissenschaft), Amicitia (Freundschaft) und Religio (christlicher Glauben). Besonders unser Bekenntnis zum Prinzip Religio grenzt uns von den Burschenschaften ab, bei uns ist die Mensur verpönt.

Zusammen bestreiten wir unseren universitären Alltag und können dabei auf die Kompetenzen von Bundesbrüdern aus den verschiedensten Studienfächern zurückgreifen. Zusätzlich bieten wir Feste, Podiumsdiskussionen, Filmabende, wissenschaftliche Vorträge und ein großes europäisches Netzwerk an Freunden von hunderten anderen Verbindungen an.

Bei uns hast Du die Möglichkeit, in eine Gemeinschaft aufgenommen zu werden, interessante Menschen kennenzulernen und Ideen zu verwirklichen. Das Wissen und die Erfahrungen die Du hierbei sammelst, werden Dir sicher weit über den Hörsaal hinaus zu Gute kommen und dir deinen zukünftigen Lebensweg erleichtern.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, zögere nicht, Dich unverbindlich bei uns zu melden.

Wir wünschen dir nun viel Vergnügen, Dich durch unsere Homepage zu klicken und freuen uns auf Dich!